Es geschah an diesem ganz gewöhnlichen Dienstagabend. Wir
genossen gerade unser Feierabendbier, resp. einen Tallisker Whiskey, während
wir erfuhren dass unser geschätzter Arbeitskollege und treuer Kumpane seinen
Grossvater verloren hat nachdem am Vorabend einer seiner besten Kumpels aus
noch ungeklärten Gründen Bekanntschaft mit den Eisenbahngeleisen gemacht hat
und wohl übelstes Glück hat, dass er überhaupt noch lebt. Nur
selbstverständlich, dass man in dieser Situation etwas Zeit damit verbringt,
das Gespräch mit ihm über diese Ereignisse zu suchen, um die Verarbeitung
dessen in die Wege zu leiten. Das Gespräch dauerte einige Stunden.
Nach einiger Zeit allerdings wollte der Kollege indes allein
gelassen werden wollte und wir beschlossen, unser Gespräch zu zweit im Casino
Zürich zu Ende zu führen. Rein ins Taxi, raus aus dem Taxi, Rolltreppe hoch und
zur Kasse:
„Grüezi“
„Sie müssen die Tasche abgeben.“
„Sollen wir zuerst bezahlen und dann abgeben oder umgekehrt?“
„Zuerst abgeben.“
„OK“
Die Tasche abgegeben
kam aber bereits der Türsteher auf uns zu und wies uns darauf hin, dass wir
nicht ins Casino rein dürften. Die Frage nach dem „Weshalb?“ lässt sich an
dieser Stelle wohl kaum vermeiden. Die Antwort (erstaunlicherweise?) lautete:
„Wir lassen keine angetrunkenen Gäste rein“.
Die interessante Frage meinerseits war aber weshalb der
breit gebaute Mensch wohl dachte, dass wir wohl betrunken wären… Immerhin war
ich ja schon etliche Male in dem Lokal, und das schon in weit üblerem Zustand. Ich konnte ahnen weshalb…
„Woraus schliessen sie, dass wir angetrunken sind, aufgrund
meiner Ausdrucksweise oder aufgrund der Bewegungen meines Kollegen der drei
Meter hinter mir steht?“.
Der imposante Türsteher zeigte ohne etwas zu sagen und ohne
eine Miene zu verziehen auf meinen Kollegen. Ich wollte ihm daraufhin erklären,
dass mein Kollege leider an Multipler Sklerose leidet und sich nicht anders
bewegen kann. .. Es erstaunt wohl kaum, dass dies kaum jemand ernst genommen
hat, es den Manager kein Bisschen interessiert hat und niemand wohl je in
Erwägung gezogen hätte, diese Aussage auch nur im Geringsten bezüglich der
Wahrheit zu überprüfen. Denn es ISTwahr!
…
Den Rest kann man sich denken. Das Gespräch mit dem Manager
hat nur dazu geführt, uns zu bestätigen, dass der Türsteher immer Recht hat!!!
…
Und noch ganz nebenbei: Die Gratis-Karten, die wir für den nächsten Besuch erhalten haben, könnt ihr euch
gerne irgendwo hinstreichen!
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